Magdalena Pohl – Eigengewächs der Prinzengarde- freut sich auf ihre Proklamation zur Kinderalfreda 2015/16

05. Oktober 2015

 

Zum 90-jährigen Jubiläum gibt die Prinzengarde richtig Gas. Neben dem Damendreigestirn kommt auch die Kinderalfreda aus eigenen Reihen. Es werden also häufiger vier Mädels im Ornat auf der Bühne und in den Zügen zu sehen sein. Das wird eine tolle Sache.

 

Magdalena freut sich schon sehr und sagt selbst:

 

„Nach langem Warten werde ich, dann endlich Magdalena I. (Pohl), am 14.11.2015 als Prinzessin proklamiert. Mit unserem großen, rein weiblichen Alfterer Dreigestirn darf ich auf der Proklamationssitzung mein Diadem und die Rathausschlüssel entgegennehmen.
Begleitet werde ich von meinen Freundinnen und Adjutantinnen: Celine Gödan, Lena Mörsch, Lena Spelthahn und Sophie Müsseler.

 

Ich bin schon seit fast fünf Jahren mit sehr viel Spaß als Tanzmariechen in unserer Prinzengarde aktiv und habe letztes Jahr unser Ex-Kinderprinzenpaar begleitet. Dadurch kam ich auf die Idee, selbst einmal Kinderalfreda zu werden und freue mich sehr darauf. Das wird für mich sicher unvergesslich.

 

Nach einigem Überlegen habe ich entschieden, das Närrische Volk ohne Prinzen zu regieren und solo als Kinderalfreda zu begeistern.
Ich bin karnevalistisch geprägt und dem entsprechend musikalisch veranlagt, was mir in meiner Regentschaft sicher zu gute kommen wird. Mein liebstes Hobby ist das Saxophon spielen.

 

Ich bin jecke 11 Jahre alt und besuche das Gymnasium der Ursulinenschule in Hersel. In meiner freien Zeit schwimme, reite und tanze ich gerne.

 

Ich bin meinen Eltern Mirela und Krystian sehr dankbar, dass sie mich auf dem Weg zur kleinem Alfreda mit viel Kraft unterstützen. Natürlich sind sie genauso stolz wie ich und freuen sich auf die tolle Zeit in der Session 2015/16.“

Zurück