Die Prinzengarde würdigt engagierte Unterstützer des Vereins mit der Ehrenmitgliedschaft

19. März 2019

Am 21. Februar fand die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Paul und Margret Faßbender in kleinem Kreis statt. Das mit Alfter tief verwurzelte Unternehmer-Ehepaar unterstützt die Prinzengarde sowie viele weitere Alfterer Vereine seit langer Zeit nach Kräften. "Dafür möchten wir einfach einmal Danke sagen" betonte Präsident und Erster Vorsitzender Werner Rüffer. Paul und Margret Faßbender erzählten von den Anfängen und dem weiteren Wachstum ihres Unternehmens sowie ihrer engen persönlichen Bindung an Alfter. Es sei eine Herzensangelegenheit, den Ort und seine Traditionen zu unterstützen.

 

Am Karnevalssonntag, dem 3. März fand eine weitere Ehrung im Rahmen des traditionellen Erbsensuppenessens im Standquartier der Garde statt. Auch hier hieß es dafür Danke zu sagen bei Simeon Graf und Hélène Gräfin Wolff Metternich, dass sie der Garde mehrfach selbstverständlich ihr Schloss zur Verfügung gestellt hatten, z.B. für repräsentative Fototermine oder die Sessions-Generalprobe für die einzelnen Abteilungen. In Anwesenheit des Bürgermeisters, seiner Stellvertreterin sowie des Ortsvorstehers und Ortsausschussvorsitzenden betonte der Graf in seiner Rede, dass auch er durch seine Kindheit in Alfter eine enge Beziehung zum Ort habe und diese auch weiterhin pflegen werde. Die Ehrenmitgliedschaft wurde auch hier in Form des Halsordens sowie der offiziellen Urkunde sehr gerne entgegen genommen.

 

Am Ende jeder einzelnen Würdigung hieß es schließlich "Auf die neuen Ehrenmitglieder vun Hätze Alefte Alaaf".

 

 

© Alexandra Runge
© Alexandra Runge

Zurück