Prinzengarde konnte Jahreshauptversammlung am 22. August nachholen

24. August 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Jahreshauptversammlung der Prinzengarde Alfter 1926 e.V. nicht satzungsgemäß im ersten Drittel des Jahres stattfinden. Unter Einhaltung aller Corona-bedingten Schutzmaßnahmen konnten aber nun am 22. August die Vereinsmitglieder im großen Saal von Spargel Weber zusammenkommen, um wichtige Themen zu besprechen und zu verabschieden. Besonders lebhaft wurde über die für den Verein aktuell schwierige Situation hinsichtlich einer möglichen Session oder deren Absage diskutiert. Außerdem ob und wie man das Training für die Tanzgarden bzw. die Proben des Musikzugs realisieren kann, um einer möglichen personellen Schwächung des Vereins entgegen zu wirken.

 

Neben der ordnungsgemäßen Berichterstattung bzgl. Vereinskasse wurden langjährige Mitglieder geehrt. Im einzelnen für 25 Jahre Jürgen Walbrühl, Birgit Walbrühl, Sonja Joisten, Thomas Häußler, Norbert Nettekoven und Sarah Rüffer. Für 40 Jahre Helmut Reis, Jürgen Reis, Heinz Kremers, Uschi Rüffer und Peter Welter. Außerdem für ihre langjährige Funktion als Standartenträger Alfred Fuß und Fritz Leyendecker.

 

Für weitere zwei Jahre wurde die Besetzung der Vorstandsämter wie folgt bestätigt: Präsident und Erster Vorsitzender Werner Rüffer, Zweiter Vorsitzender Jürgen Walbrühl,  Kommandant und Zahlmeister Guido Bertram, Schatzmeister Markus Gummersbach, Musikmeister Achim Schmitz, Postmeisterin Birgit Walbrühl, Zeugmeisterin Sabine Klasen-Härter, Presseoffizier und Beisitzer Gardeinfanterie Dr. Dieter Beutner, Beisitzer Musikzug Jürgen Reis, Beisitzerin Marketenderinnen Petra Bayer und Beisitzerin Tanzgarden Annika Reis. Schließlich ließ sich der Vorstand mit den geehrten und langjährigen Mitgliedern fotografieren.

Zurück