Öffentliche Generalprobe im Alfterer Schloss

03. Dezember 2019

Am Samstag, dem 30. November verlegte die Prinzengarde zum zweiten Mal ihre Generalprobe für die anstehende Session ins Alfterer Schloss. Am Vormittag probten die einzelnen Register des Musikzugs sowie die große Tanzgarde unter professioneller Anleitung separat, nach einem zünftigen Mittagsimbiss dann auch die Gardeinfanterie mit Marketenderinnen. Am Nachmittag hieß es dann im Rahmen einer Generalprobe, alle Abteilungen für die anstehenden Bühnenauftritte der Session zusammen zu führen. Dabei hatte auch die Öffentlichkeit Gelegenheit, in die Probenarbeiten reinzuschnuppern oder sich im persönlichen Gespräch zu informieren. Zum Abschluss probten unsere Pänz und zeigten im Beisein ihrer stolzen Eltern ein fantastisches Repertoire an Tänzen. Begeisterter Applaus war ihnen sicher. Zum Abschluss des Tages wurde es bei Glühwein und Kakao sehr adventlich. Für die Pänz sicher überraschend war, dass der Nikolaus sie besuchte und für alle ein Lob und ein paar gute Ratschläge hatte. Außerdem hatte er in seinem gut gefüllten Sack für jedes Kind einen mit seinem Namen bestickten Trainingsbeutel, natürlich gefüllt mit Leckereien.

 

Insgesamt ein schöner, erfolgreicher und stimmungsvoller Probentag für alle. Nach der besinnlichen und schönen Weihnachtszeit kann die Garde danach gut vorbereitet in den Fastelovend starten, worauf sich schon alle wie jeck freuen.  

Zurück